Besuchergruppe aus Winsen/Aller zu Gast im Landtag

Der Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe begrüßte eine dreißigköpfige Gruppe aus Winsen/Aller im Niedersächsischen Landtag.

Wir freuen uns sehr über Ihr großes Interesse an der Landespolitik hier bei uns in Niedersachsen und ganz besonders auf sicher viele Fragen!“, begrüßte Deniz Kurku die Teilnehmenden. Die Integrations- und Migrationsbeauftragte der Gemeinde Winsen/Aller, Frau Karina Könül Ibrahimova, hatte den Ausflug für neu in ihre Gemeinde Zugewanderte gemeinsam mit ihren Kolleginnen Ludmilla Volk und Heike Grahler-Kresse organisiert.

Der hinsichtlich Alter und Herkunftsland sehr diversen Gruppe bot der Besucherdienst des Landtags ein höchst informatives und vielfältiges Programm: Auf eine einführende Präsentation folgte eine Führung durch das Landtagsgebäude. Dabei durfte die Gruppe auch einen Blick in den Plenarsaal werfen. An der abschließenden Diskussion mit Abgeordneten aus dem Wahlkreis nahm Frau Anna Bauseneick (CDU) teil.

Ein besonderer Dank gilt der Initiatorin des Besuchs, Frau Ibrahimova, sowie dem Team des Besucherdienstes des Niedersächsischen Landtags.

Skip to content