Beilage zur Wochenzeitung „Das Parlament“: Asylrecht in Deutschland in leichter Sprache

„Das Parlament“ ist eine Wochenzeitung des Deutschen Bundestags. Seit dem Jahr 2014 gibt es in der Zeitung eine Beilage in leichter Sprache. In der Ausgabe Nummer 19 geht es um das Thema Asylrecht“.

logo_parlament-data-53d39dae3a95eAsyl“ wird zum Beispiel so erklärt:

Auf jeden Fall können sie nicht mehr
in ihr Heimat-Land zurück.
Dann können sie in einem anderen
Land um Asyl bitten.
Das Wort „Asyl“ ist schwere Sprache
und bedeutet:
Eine Person bekommt in einem
fremden Land Schutz und Hilfe.

Die Leichte-Sprache-Beilage gibt es hier als PDF-Datei zum Herunterladen.

 

Skip to content