Jahrestreffen im Bundeskanzleramt

Alljährlich lädt die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration ihre Amtskolleginnen und -kollegen aus den Bundesländern zu einem Arbeitstreffen in das Bundeskanzleramt ein. Erstmals dabei: Niedersachsens Landesbeauftragter Deniz Kurku, der seit November vergangenen Jahres sein Ehrenamt bekleidet. Unter Leitung der Bundesbeauftragten, Staatsministerin Reem Alabali-Radovan, standen u.a. aktuelle integrations- und migrationspolitische Gesetzesvorhaben, die Umsetzung des Chancen-Aufenthaltsrechts sowie zahlreiche weitere Themen auf der Agenda.

Deniz Kurku bedankt sich bei der Staatsministerin und seinen Amtskolleginnen und -kollegen für einen ergiebigen Austausch und das freundliche Kennenlernen!

 

Bildnachweis: Victoria Tomaschko

Skip to content