Gemeinschaft im Zusammenleben: Afrokultur-Festival „Farafina“

Eröffnung des Afrokultur-Festival „Farafina“ im Kulturzentrum Pavillon in Hannover: Mit Konzerte, Filmabenden und weiteren spannenden Angeboten stehen noch bis zum 2. September die vielfältigen Kulturen des afrikanischen Kontinents im Mittelpunkt.

In seinem Grußwort lobte der Landesbeauftragte Deniz Kurku das Festival als großartiges Fest der afrikanischen Kulturen, aber auch als eines der Begegnungen und des gegenseitigen Kennenlernens. „Farafina heißt auf der westafrikanischen Sprache Malinke „Afrika“ und steht für die Gemeinschaft im Zusammenleben verschiedener Ethnien. Eine sehr schöne und vor allem wichtige Bedeutung, genau um dieses Zusammenleben geht es uns in Niedersachsen. Es sind bewegte Zeiten mit vielen Herausforderungen, die wir aber am besten gemeinsam, meistern können. Dabei ist der interkulturelle Austausch ein Herzstück dieser Gemeinschaft.“ Deniz Kurku dankte insbesondere Eby Tangara und seinem Team vom Afrikanischen Dachverband Norddeutschland e.V. für die herausragende Organisation des neuntägigen Events.

Skip to content