Entwicklungspolitik: Gespräch mit Katrin Beckedorf, Geschäftsführerin VEN Niedersachsen

Im Gespräch mit der Geschäftsführerin des Verbandes Entwicklungspolitik Niedersachsen, Frau Katrin Beckedorf, in der Staatskanzlei.

Mit dabei waren Frau Mana Atiglo und Herr Lukas Mudrack. Der VEN stellte seine umfassende Arbeit dar und betonte, wie wichtig es ist, Entwicklungspolitik ganzheitlich und über die verschiedenen Themengrenzen hinweg zu bearbeiten. Auch wenn Entwicklungspolitik in erster Linie in den Ländern des globalen Südens stattfindet, so sind zahlreiche Aktivitäten des Verbands hierzulande verortet und mit dem Thema Migration und Teilhabe eng verwoben. So konnte ein konstruktives Gespräch über die einzelnen Berührungspunkte geführt werden – mit dem Ausblick, sich in verschiedenen Bereichen noch stärker zu vernetzen und auszutauschen.

 

Skip to content