Deniz Kurku besucht das Migrationszentrum im Landkreis Osnabrück

Deniz Kurku informierte sich im Landkreis Osnabrück über die Integrationsarbeit vor Ort. Als zentrale Beratungs- und Begleitungsstelle steht das Migrationszentrum.lkos des Landkreises Osnabrück in Trägerschaft der Tochtergesellschaft MaßArbeit kAöR allen Zugewanderten im Landkreis Osnabrück offen und ist durch die aufsuchende Arbeit des Beratungsteams in den einzelnen Regionen vor Ort gut vernetzt und niedrigschwellig ansprechbar.

Der Landesbeauftragte Deniz Kurku machte sich zunächst im Gespräch mit Andrea Börgeling, Leiterin des Migrationszentrums, und ihrem Team ein Bild von der Organisation, der Struktur und dem vielschichtigen Angebot.
In einem anschließenden Austausch erläuterten Landrätin Anna Kebschull, MaßArbeit-Vorstand Lars Hellmers, Integrationsbeauftragter Werner Hülsmann sowie Christian Hoff als Leiter der Ausländerbehörde die enge Zusammenarbeit des Migrationszentrums mit relevanten Stellen wie u. a. dem kommunalen Jobcenter, den Fachstellen beim Landkreis sowie dem Integrationsbeauftragten.

Deniz Kurku und sein Team danken allen Mitwirkenden für den herzlichen und informativen Empfang in Osnabrück sowie allen Mitarbeitenden vor Ort für engagierte Integrationsarbeit.

Die Pressemitteilung des Landkreises Osnabrück finden Sie unter:

https://www.landkreis-osnabrueck.de/presse/pressestelle/pressemeldungen/62627-migrationszentrum-ist-modellhaft-fuer-niedersachsen

 

Skip to content